Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Copy-Funktion funktioniert nicht im vba -> Objekt nicht gefunden
09.06.2016 11:33:27 Max
NotSolved
09.06.2016 15:23:47 Gast48234
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Max
Datum:
09.06.2016 11:33:27
Views:
891
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Copy-Funktion funktioniert nicht im vba -> Objekt nicht gefunden

Hallo Leute,

ich verzweifel gerade hier. Ich habe eine Userform erstellt, wo ich eine Quelldatei und eine Zieldatei auswählen kann. Zusätzlich werden noch die jeweiligen Startzellen eingegeben die kopiert werden sollen. Das Ende ermittle ich über eine Funktion.

Das auslesen der Dateien und die Zuweisungen der Dateien in Variablen funktioniert ebenfalls.

Der Kopiervorgang sollte dann wiefolgt aussehen:

 

For o = start_slist_tnr_z To LngLz

Daten1.Cells(o, start_slist_tnr_s).copy Destination:=wbziel.Cells(o, 4)

Next o

 

Ich frage zum Test davor alle Variablen ab und es sind alle gültig und vorhanden, trotzdem erhalte ich Fehler 424, Objekt erforderlich.

Bevor ichs vergesse, alle Subs in der Userform sind Public sowie die übergreifenden Variablen! Werden mir auch alle schön angezeigt.

Vielen Dank schoneinmal.

 

Gruß

Max 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Copy-Funktion funktioniert nicht im vba -> Objekt nicht gefunden
09.06.2016 11:33:27 Max
NotSolved
09.06.2016 15:23:47 Gast48234
NotSolved